News

Am 10.11. und 11.11.2017 fand in Mainz der 6. Rheinhessische Fliegerarzttag unter Leitung von Prof. Dr. Rose statt.  In den Schulungsräumen des Institutes für Lehrergesundheit am Institut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin haben ca. 60 Teilnehmer an einer gut organsierten und fachlich interessanten zertifizierten Fortbildungsveranstaltung für Fliegerärzte teilgenommen, welche mit 7 Fortbildungsstunden durch das LBA und 11 Weiterbildungspunkten durch die Landesärztekammer RLP anerkannt wurde.

Professor Dr. med. Jörg Draeger verstarb am 24. August 2017

Professor Dr. med. Jörg Draeger verstarb am 24. August 2017 im Alter von 87 Jahren. Er wurde am 29. November 1929 in Gera (Thüringen) geboren, studierte in Heidelberg und Innsbruck und wurde nach seinem Medizinstudium 1955 in Heidelberg promoviert. Danach war Herr Prof. Draeger als Oberarzt in Hamburg tätig und habilitierte auch dort. Er wurde Direktor der Städtischen Augenklinik Bremen und erhielt 1980 den Ruf an den Hamburger Lehrstuhl, den er bis 1995 leitete.

 Die 55. wissenschaftliche Jahrestagung der DGLRM wurde mit Präsentation der zwölf eingereichten Posterbeiträge und einem abschließenden Festvortrag zum Thema „Faszination 'Alpine Luftrettung' – Flugmedizin, Arbeitsmedizin, Abenteuer“ von Prof. Dr. med. Küpper erfolgreich beendet.

Seite 1 von 17

 

Anschrift

DGLRM e.V., Christine Gens, Geschäftsstelle der DGLRM,
Postfach 87 02 04, 13162 Berlin

geschaeftsstelle[at]dglrm.de

 

 

Schnellzugriff

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin e.V.